Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

 
 
   
spacer
 
 
BMW Motorrad
GS Challenge 2011
180 BMW Fahrer auf Punktejagd im Schwarzwald.
GS Challenge
26. - 28. Mai 2011 – Neben Fahrern aus ganz Deutschland machten Enduristen aus Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Italien, Tschechien und sogar Kanada die BMW Motorrad GS Challenge 2011 zu einem internationalen Event.
Video: Tag 1

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Die 15 Sonderprüfungen mit und ohne Motorrad, Team- und Technikaufgaben, Geschicklichkeits- und Navigationstests bescherten den Teilnehmern einen abwechslungsreichen Mix mit hohem Spaßfaktor, bei dem sowohl reine Hobbyfahrer als auch trainierte Routiniers zeigen konnten, was sie drauf haben. Vom Gehirnjogging über den gemeinsamen Aufbau eines Lagers mit primitivsten Mitteln bis hin zur Aufgabe, Motorradgepäck durch eine Furt zu transportieren, deckten die verschiedenen Stationen ein breites Spektrum ab. Und bei den Enduroprüfungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kamen selbst Profis wie der achtfache Dakar-Teilnehmer Simon Pavey, der das Trainingscenter BMW Offroad Skills in Großbritannien leitet, auf ihre Kosten: "Ich hatte eine fantastische Zeit und viel mehr Spaß als erwartet."
Video: Tag 2

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Video: Das Finale

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Die Sieger:
Spass hatte auch der Sieger der BMW Motorrad GS Challenge Germany 2011, Peter-Julius Henningsen aus Holzbunge in Schleswig-Holstein. Der 23-Jährige zeigte nicht nur an beiden Fahrtagen, sondern auch im kniffligen Finalparcours, in dem die 15 besten Teilnehmer auf einer F 800 GS ihr Können beweisen mussten, eine souveräne Leistung. Der Schlüssel zum Erfolg sei aber eine geschickte Planung, so Henningsen. Privat fährt der Maschinenbau-Student, der auch die Einzylinder-Klasse für sich entschied, eine BMW G 650 Xchallenge und eine BMW R 1100 S. Die Boxer-Klasse gewann Robert Wagner aus München, die Zweizylinder-Klasse Thomas Fürst aus Achern. Roadbook-König wurde Piet Lievens aus Zegelsem in Belgien. Beachtlich war auch die Leistung der deutschen Motorradlegende Helmut Dähne, 15-maliger Deutscher Meister im Serienmaschinen-Rennsport: Mit immerhin 67 Jahren belegte er als ältester Starter den 18. Platz und war damit nur knapp an der Finalprüfung vorbei geschrammt!
Die Siegerehrung
Impressionen:
Briefing
Briefing
Trial im Grünen
Trial im Grünen
Crosshalle
In der Crosshalle
Unterirdisch
Unterirdisch
Zeltlager
Zeltlager
 
 



spacer Schreib einen
Kommentar dazu
auf unserer
Facebook Fanpage!
 
   
  Funduro Cup 2011
   
   
  Touratech stellt Compañero vor –
  den Motorradanzug für jedes Wetter
  Companero
  Mit dem Compañero hat Touratech ein neues Kapitel im Bereich textiler Funktionsbekleidung für Motorradfahrer aufgeschlagen. Der innovative Motorradanzug vereint die Vorteile eines sportlichen Sommeranzugs mit dem Komfort einer wetterfesten Membrankombi und entstand in Kooperation mit dem renommierten Bekleidungshersteller Stadler. Viele pfiffige Detaillösungen zeugen davon, dass der Compañero aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Geboren aus der Erfahrung vieler Reisekilometer unter glühender Sonne wie im eisigen Regen ist er ein Begleiter durchs ganze Jahr – ein echter Compañero eben.
  Companero Rückansicht
  Der komplette Anzug setzt sich aus dem SUMMER für die heißen Tage und dem ALL WEATHER ADD für kaltes und nasses Wetter zusammen. Der Compañero Summer besteht aus dem sehr robusten Cordura 500 Gewebe. An der Vorder- und Rückseite sowie an den Hosenbeinen wurde für eine großflächige Luftdurchlässigkeit das spezielle AFT (Air Flow Technology) Cordura verwendet. Das macht ihn zu einem idealen Partner für den Einsatz bei hohen Temperaturen bzw. bei körperlicher Anstrengung und lässt T-Shirt-Feeling aufkommen. Zusätzlich sorgt das Cordura® 2000 für optimale Sicherheit an den sturzgefährdeten Partien.
  Ramona
  An kühleren Tagen und im Regen kommt der vollständige Compañero, der ALL WEATHER ADD inklusive SUMMER, zum Einsatz. Der ALL WEATHER ADD besteht aus Gore Tex Pro Shell Drei-Lagen-Laminat (Innenfutter, Klimamembran und Cordura). Alle drei Materialien sind zu einer Einheit verschweißt und perfekt an den Schnitt des Compañero Summer angepasst. Die Verbindung erfolgt über Reißverschlüsse. Der Membran-Außenanzug ist wind- und wasserdicht und durch das Pro-Shell-Gewebe außerdem atmungsaktiv. So wird verhindert, dass sich das Gewebe bei Regen vollsaugt und unangenehm schwer wird, wie dies bei vielen herkömmlichen Kombis der Fall ist. Der luftige Sommeranzug schließt im Innern ein Luftpolster ein und wird so selbst zum Thermofutter. Die Jacke des ALL WEATHER ADD kann auch als Freizeitjacke getragen werden und ist ein idealer Begleiter während der Reise oder in der Freizeit. Optional sind ein Sturmkragen und eine Kapuze erhältlich.
  Es sind die kleinen, durchdachten Details,
die überzeugen:
  Brillenfach
  Da flattert nichts.
  Handyfach
  Perfekter Sitz
  Bequem anzuziehen.
  Preise: Compañero Jacke (SUMMER und ALL WEATHER ADD) 1099,00 Euro; Compañero Hose (SUMMER und ALL WEATHER ADD) 649,00 Euro.