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ContiTrailAttack 2
Neuer Reise-Enduro-Reifen
ContiTrailAttack 2
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Oktober 2012 - Continental stellte auf der Intermot 2012 in Köln die zweite Generation des ContiTrailAttack für große und leistungsstarke Reise-Enduros vor. Bislang überzeugte die bewährte Reifen-Generation seine Fahrer und Motorradtester vor allem durch die hervorragenden Handling- und Trockenlaufeigenschaften.
Eine neue Reifenmischung soll bei den Nasslaufeigenschaften optimale Performance und hervorragenden Grip bringen. Zudem ist der Reifen jetzt mit der sogenannten Traction Skin-Technologie ausgestattet, die eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit erlauben soll.
Damit der ContiTrailAttack 2 den besonders harten Anforderungen schwerer wie schneller Reise-Enduros gerecht wird, kommen bei allen Radialreifen 0°-Stahlgürtelkonstruktionen zum Einsatz. Diese Bauweise garantiert Stabilität und hervorragenden Komfort auch bei hohem Reisetempo und maximaler Zuladung. Nasshaftung und Laufleistung sollen zum Vorgänger nochmal deutlich verbessert worden sein. Die Continental Ingenieure haben diverse Reifenmischungen einem Extremtest unterzogen und heraus kam eine neue Mischung, die sie Black Chili-Mischung nennen und die ein neues Leistungsniveau bieten soll. Der Reifen erhielt einen weiter erhöhten Silica-Anteil in der Laufflächenmischung, was im Trockenen wie Nassen sowie bei Schräglagen den Grip verbessert und eine äußerst kurze Warmlaufphase mit sich bringt. Das extravagante "New Edge-Design" des Reifenprofils soll außerdem für ein gleichmäßiges Abriebbild sowie für eine hervorragende Wasseraufnahme bei Nässe sorgen. Des Weiteren ist von Conti zu hören, dass für einen stufenlosen und harmonischen Schräglagenwechsel die bewährte Continuous Compound-Technologie verantwortlich zeichnet. Sie ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Gummi-Mischung, so dass der Übergang von dem auf Laufleistung optimierten abriebfesten Zenithbereich im Geradeauslauf zum flexiblen Schulterbereich des Reifens in Schräglage stufenlos vonstattengeht. Hinter dieser Technologie steckt die temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Continental-Produktion im hessischen Korbach.
Neu ist auch die Traction Skin-Technologie. Sie erlaubt bei Neureifen eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Sichtbares Merkmal ist die aufgeraute Reifenoberfläche, ermöglicht durch den Verzicht auf Trennmittel und speziell beschichtete Reifenformen in der Produktionsphase.
Auch das Vorderrad des ContiTrailAttack 2, sowohl in der Diagonalbauweise wie auch in der Radialkonstruktion mit 0°-Stahlgürtel, wie sie ausschließlich im hessischen Korbach produziert wird, erfuhr ein Update: die Karkasse wurde verstärkt und in Verbindung mit dem Profildesign wurden die Eigenschaften laut Hersteller deutlich verbessert. Die neue Kombination soll eine exzellente Lenkpräzision ermöglichen. Auch die Nasshaftung- und die Verschleißeigenschaften sollen deutlich optimiert worden sein.
Conti möchte mit diesem Reifen im Segment der großen Reise-Enduroreifen Klassenprimus zu werden. Die Rechnung könnte aufgehen. Unter anderem wird KTM im Modelljahr 2013 seine V2-Reise-Flaggschiffe Adventure T und Adventure R mit dem ContiTrailAttack2 als Erstausrüster auf die Reise schicken.
 
         
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      Continental
ist einer der führenden Hersteller von Motorradreifen. Reifenentwicklung, Reifenversuch und die deutsche Produktion sind im hessischen Korbach beheimatet. Gefertigt werden Reifen für Tourer, Sporttourer, Sportler, Enduros, Cruiser, Leichtmotorräder und Roller. In der Erstausrüstung beliefert Continental unter anderem BMW, KTM, Honda, Yamaha und Bimota. Freigaben bestehen für eine Vielzahl von Motorrädern aus europäischer, japanischer und amerikanischer Produktion.
 
         
       

   
   
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