Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.


   
       
KTM Werksteam
 
Das Red Bull KTM Werksteam ist bereit für die 36. Rally Dakar!
 
Das Red Bull KTM Rally Factory Racing Team steckt in den letzten Vorbereitungen für die Rally Dakar 2015 und präsentierte vor Kurzem das neue Team rund um den mehrfachen Dakar-Sieger und amtierenden Cross Country Rallies Weltmeister Marc Coma. Neben Coma starten der Zweitplatzierte der letztjährigen Dakar Jordi Viladoms, Ruben Faria und Sam Sunderland im KTM Werksteam.
 
 
 
Der abschließende Test des Werksteams vor ein paar Wochen bot die letzte Chance, die Motorräder vor dem Start des prestigeträchtigen Rennens am 4. Januar 2015 abzustimmen. Mit der KTM 450 RALLY, die kurz vor der letzten Dakar präsentiert wurde, wollen Coma und Viladoms wie schon im Vorjahr erneut um den Sieg mitfahren. Nachdem das Team ein Jahr Erfahrung mit dem neuen Werksmotorrad sammeln konnte, waren als Vorbereitung auf das wichtigste Rennen des Jahres nur kleinere Anpassungen nötig.

Marc Coma Marc Coma

Marc Coma zeigte eine hervorragende Saison und sicherte sich mit konstant starken Leistungen den Sieg in der Cross Country Rallies Weltmeisterschaft. Ein weiterer Titel in seiner ohnehin beachtlichen Sammlung, zu der auch vier Siege bei der Dakar zählen. Mit dem Ziel den 14. Titel in Folge für KTM zu gewinnen, bereitet sich der spanische Topfahrer akribisch auf das härteste Rennen der Welt vor. Neben Coma startet sein Landsmann Jordi Viladoms im KTM Werksteam. Obwohl Viladoms letztes Jahr erst kurz vor Beginn der Dakar zum Team stieß und nur wenig Zeit auf dem für ihn neuen Motorrad verbringen konnte, belegte er 2014 am Ende Gesamtrang 2 und will nach einer guten Vorbereitung bei der Dakar 2015 an diese Leistung anschließen.

Sam Sunderland Sam Sunderland

Für Ruben Faria, der die Rally im letzten Jahr bereits nach wenigen Etappen beenden musste, gestaltete sich die Vorbereitung schwierig, da eine Schulterverletzung den Trainingsfortschritt in den letzten Wochen verlangsamte. Bei der Dakar wird der Portugiese aber wahrscheinlich ohne größere Probleme starten können. Komplettiert wird das Team durch den Briten Sam Sunderland, der in der vergangenen Saison mit guten Resultaten und trotz kleinerer Verletzungen in der Vorbereitung überzeugen konnte. Nach einem Etappensieg bei der Dakar 2014 und einer gemeinsamen Vorbereitung mit seinen erfahrenen Teamkollegen, soll Sunderland in der Lage sein, sich weiter zu steigern.

 
Weitere werksunterstützte KTM Fahrer
Neben den KTM Werksfahrern starten weitere hoffnungsvolle Talente mit KTM in die Rally in Südamerika. Der Pole Jakub Przygonski (Orlen Team) setzt seine Arbeit mit dem Werksteam fort und in ihre erste Dakar starten der österreichische Dakar-Neuling Matthias Walkner (Betsafe KTM Rally Factory Racing Team) sowie der Australier Toby Price (KTM Rally Factory Racing Team).
 

 

   
Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook
   
   
  Dakar 2015
  Die Dakar 2015 startet in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires und führt die Fahrer an 14 Tagen, inklusive einem Ruhetag, über 9000 Kilometer und enorme Höhenunterschiede durch Chile, Bolivien und schließlich zurück nach Argentinien. Die täglichen physischen und mentalen Herausforderungen machen die Dakar zu einem Härte- und Ausdauertest für Mensch und Maschine.
   
   
   
   
   
 

   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |