Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
 
   
   
w
 
 
Hanwag IceGrip am Kanal
Mit Hanwag IceGrip macht Eisstockschießen richtig Spaß
Im Vorfeld haben wir ja schon einiges über diese Wundersohlen gehört. Aber wie so oft, Werbesprüche in Hochglanzbroschüren sind die eine Sache, in der praktischen Anwendung sieht es dann oft ganz anders aus. Wie gut sind die Icegrip Sohlen nun wirklich? Um das herauszufinden, gibt es nur eines, den Praxistest. Und für diesen haben wir uns den Nymphenburger Kanal in München ausgesucht. Wenn es richtig kalt und der Kanal zugefroren ist, trifft sich dort halb München zum Eisstockschießen. Zum Vergleich treten an: Ein paar Bergschuhe mit der bewährt guten Vibram Sohle und der Hanwag Ivalo GTX mit IceGrip Sohle. Schon beim Betreten der Eisfläche mit den "normalen" Schuhen, schießt mir der Gedanke durch den Kopf "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis", so sehr schlittere ich hin und her und muss darauf achten, die Balance zu halten. Zeit für einen Boxenstop. Jetzt müssen die Ivalos zeigen, was in ihnen steckt. Und tatsächlich, man merkt sofort den besseren Grip. Nicht, dass man gar nicht mehr ausrutschen könnte. So ist es nicht, aber der Unterschied zu einer herkömmlichen Sohle ist deutlich spürbar. Die IceGrip Sohle bietet mehr Halt, mehr Grip, mehr Sicherheit. Bei so viel Halt kann ich mir jetzt auch ein Glas Glühwein genehmigen.
Unser Fazit: IceGrip - bei Eis und Schnee ein Muss.
Und, wer Oma und Opa lieb hat, schenkt ihnen ein paar Winterschuhe mit IceGrip Sohlen, damit sie sicher durch den Winter kommen!
Eisstockschießen am Nymphenburger Kanal
 
 
 
    Schreib einen
Kommentar dazu
auf unserer
Facebook Fanpage!
   
     
     
     
    Die IceGrip Sohle
    IceGrip Sohle
    Die IceGrip-Technologie hat sich bewährt. Die winzig kleinen Glaspartikel in der Gummimischung tun ihren Job, denn Schuhe mit IceGrip Sohle haben auf Glatteis ein deutlich besseren Halt als Schuhe ohne.
    Die Funktion der IceGrip Sohle muss man sich etwa so vorstellen: ähnlich wie feines Schleifpapier greifen die mikroskopisch kleinen Glaspartikel in die Eisoberflöche und sorgen für spürbr mehr Reibung. Wer mehr Grip auf dem Eis haben will, dem helfen dann nur noch Schuhe mit Spikes.
     
    IceGrip Winterschuhe von Hanwag:
    Nikka GTX
    Nikka GTX
    Xerro Plus Winter GTX
    Xerro Plus Winter GTX
    Canto Mid Winter GTX
    Canto Mid Winter GTX
    Ivalo GTX
    Ivalo GTX
    Tannäs Lady
    Tannäs Lady
     
       
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |