Motorradabenteuer in Nevada und Kalifornien

Hot Springs Tour

Wer kennt sie nicht, die traumhaften Landschaften aus den Wildwestfilmen, wo der Cowboy durch endlose Wüsten, tiefen Canyons oder vorbei an schneebedeckten Bergen in den Sonnenuntergang reitet. Gedreht wurden die meisten dieser Filme in Kalifornien, Arizona und Nevada. 4youradventure hat sich für die Hot Springs Tour "The Best of the Wild West" ausgesucht und die Teilnehmer reiten statt mit Pferden mit BMW Zweiventilboxern in den Sonnenuntergang.

Auf Schotter- und Feldwegen wird der Wilde Westen erkundet und die Chance dort jemanden anderen zu treffen ist nicht sehr hoch. Wer wilde Natur mag und Momente der Einsamkeit liebt, wird diese Tour in vollen Zügen genießen. Und was gibt es Schöneres, als nach einer ausgiebigen Motorradtour mit kaltem Bier in der Hand in ein heißes Mineralbad zu steigen und den Sonnenuntergang in traumhafter Umgebung zu erleben? Die meisten der heißen Quellen, die wir besuchen, sind nur Einheimischen bekannt und wurden früher von den Indianern als Ort der Entspannung und Regenerierung genutzt. Wir werden auf der Tour jeden Tag mindestens eine der natürlichen heißen Quellen besuchen. Aber nicht nur, wir werden die Geschichte von Amerikas Wilden Westen kennenlernen, alte Goldgräberstädte besuchen und uns ein eine andere Zeit versetzt fühlen. Natürlich kommen auch die Naturerlebnisse nicht zu kurz, liegen auf unserer Strecke doch einige der beeindruckendsten Nationalparks des Westens.

4youradventure bietet einen kompletten Service während der Tour. Auch die Wahl der zur Verfügung gestellten Motorräder ist sehr bewusst gewählt. Gefahren wird mit der legendären, heute nicht mehr gebauten, 2-Ventil-Boxer BMW R 100 GS, wie gemacht für diese Region - kraftvoll, nahezu unverwüstlich, nicht zu schwer in anspruchsvollem Gelände und komfortabel auf langen Strecken.
Alle Motorräder sind technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Sollte unterwegs der eine oder andere eine Panne haben, ist das kein Problem. Alle notwendigen Ersatzteile sind im Begleitfahrzeug dabei bis hin zu einem kompletten Ersatzmotorrad und natürlich auch die persönlichen Sachen der Teilnehmer. Das bedeutet: Jeder Fahrer nimmt auf dem Motorrad nur die Dinge mit, die er unbedingt am Mann braucht. Ein kleiner Tagesrucksack genügt also.    

* Für ADVENTURE-magazin.de-Leser, die diese Tour gerne machen würden, haben wir Sonderkonditionen ausgehandelt. ADVENTURE-magazin.de-Leser, die diese Reise buchen erhalten 10 % Nachlass auf den regulären Preis und weitere 10% , wenn mindestens 6 Personen buchen. So einfach geht das: Sie fordern bei uns (redaktion@adventure-magazin.de) ihren Discount Code an und tragen diesen Code im Feld "discount coupon" im Bestellformular (order-button") bei For Your Adventure ein. Das ist alles.       

Preise:

Gesamtkosten der Tour für den Fahrer (für ADVENTURE-magazin.de-Leser): $3,078.00 statt $3,420.00
Begleitperson (für ADVENTURE-magazin.de-Leser):
$1,539.00 statt $1,710.00
Ab 6 Teilnehmer !!! verringert sich der Preis um weitere 10% und bedeutet für
den Fahrer $2,736.00 statt $3,420.00
für die Begleitperson
$1,368.00 statt $1,710.00
Die Preise enthalten nicht den Flug nach San Diego und zurück. Wenn Sie es wünschen kann der Flug für Sie arrangiert werden (Dann bitte den Veranstalter
For Your Adventure rechtzeitig kontaktieren).
Die Mindestteilnehmerzahl für eine Tour sind 5 Fahrer.

Claudia und Mirko Nagler, die beide mit ihren Enduros die Welt erkunden, lernten Jan von 4youradventure in Mariposa auf dem Horizont Unlimited Treffen 2014 kennen und haben spontan ein paar Tage auf der Hot Springs Tour mit ihm verbracht. Ihr Kommentar:

Es dauerte nur ein Bier am Lagerfeuer und wir haben ihn in unser Herz geschlossen. Zusammen fuhren wir durch den Yosemeti-Nationalpark und über den Tioga Pass. Irgendwann fing es an zu regnen, dann zu schneien und wir mittendrin in einem heftigen Schneegestöber froren erbärmlich. Da erzählte uns Jan on einer heißen Quelle ganz in der Nähe. Zu schön um wahr zu sein.  

Aber tatsächlich, Jan hatte nicht zuviel versprochen! Mitten in der Natur, niemand weit und breit, parkten wir unsere Mopeds direkt neben einer heißen Quelle. Völlig durchgefroren bauen wir schnell die Zelte auf und steigen dann in dieses wunderbar heiße Wasser. Der Wasserdampf steigt in die dunkle Nacht, wir genießen die Stille und den Sternenhimmel. Drei Stunden gönnen wir uns diesen Spaß, bevor wir zu unserem Zelt schlendern und uns in die warmen Schlafsäcke kuscheln.

Am nächsten Tag fahren wir weiter über den "Loneliest Highway" durch Nevada, vorbei an beeindruckender Landschaft. Es ist mittlerweile kälter geworden, haben wir ja auch schon Oktober und um so schöner ist es, am Abend, nach einem kalten Tag auf dem Motorrad erneut in einer Hotspring sitzen zu können. Und wider haben wir die Quelle für uns – niemand in der Nähe, Stille. Diese Nacht trübt keine Wolke den Blick auf den sternenklaren Himmel. Der Mond und die Sterne spiegeln sich auf der Wasseroberfläche, irgendwo weiter weg hören wir das Jaulen von Eseln und Coyoten und wir philosophieren über Gott und die Welt.

Für uns eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Das Plätschern des Wassers, die Spiegelung des Mondes, dabei die Geräusche der Tiere und die Sterne, so nah, als könnten wir sie anfassen – einmalig und unvergesslich. Danke Jan, dass du uns mit auf diese Tour genommen hast."

Wer will, kann die Reisen von Claudia und Mirko auf www.2ar.eu verfolgen. 

Weitere Details zur Reise:

Insgesamt zu fahrende Strecke: rund 1500 Meilen
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Reise-Termine:
  • 30. März 2016 bis 09. April 2016
  • 04. Mai 2016 bis 14. Mai 2016
  • 07. September 2016 bis 17. September 2016

Reiseablauf:

1. Tag

Ankunft in Reno, Transfer zum Hotel und optional eine Tour durch die City. Es wird die genau Reiseroute mit allen Details und Höhepunkten vorgestellt. Außerdem kann sich jeder mit dem Motorrad vertraut machen und es gibt alle nötigen Informationen, wie damit umzugehen ist. Am Abend gibt es ein Willkommensdinner.

2. Tag

Wir fahren zur ersten heißen Quelle in einem Indianerreservat in der Nähe des Pyramid Lakes, lassen es aber ruhig angehen, damit jeder mit dem Gelände und seinem Motorrad vertraut werden und bei Bedarf notwendig Anpassungen vornehmen kann. Weiter geht es über Gerlach zum Black Rock Desert. Hier findet jährlich das total abgefahrene Burning Man Festival statt. Wir schlagen unser Lager bei einer natürlichen heißen Quelle auf mit Panaoramablick auf die Wüste.

3. Tag

Wir setzen unsere Fahrt durch die Wüste Nevadas fort. Besuchen die Kleinstadt Sulphur und eine weitere heiße Quelle in der Nähe. Nach dem Mittagessen fahren wir über Nebenstraßen quer durch die Wüste nach Austin, einer der letzten Geisterstädte (ehemalige Bergbaustadt), die noch am Leben ist. Übernachten werden wir wieder außerhalb der Stadt natürlich an einer schönen heißen Quelle.

4. Tag

Weiter auf Nebenstraßen mitten durch Nevada führt unsere Tour zu einem weiteren Naturbad ina Fish Lake Tal. Tagsüber werden wir einige alte Goldgräberstädte besuchen und am Abend ein kaltes Getränk genießen, Gutes vom Grill essen und unter den Sternen campen.

5. Tag

Am fünften Tag werden wir durch die historisch bekannten Goldabbaugebiet fahren. Mittagspause wieder bei einer heißen Quelle die Nacht verbringen wir in einer der gemütlichen Hütten in der alten Bergbaustadt Gold Point. Gold Point ist eigentlich eine Geisterstadt, die "wiederbelebt" wurde und so das Flair der alten Zeit erleben lässt. Die alten Häuser der Bergleute wurden restauriert und bieten Bed & Breakfast wie damals. Am Abend essen wir Steaks und spielen Billard an der Bar, so wie wir es aus den Wildwest-Filmem kennen.

6. Tag

Wir fahren in den nördlichen Teil des Death Valley, das Gelände dort erfordert ein bisschen mehr technisches Fahrkönnen. Wir überqueren die Grenze nach Kalifornien und im Laufe des Tages haben wir das gesamte Death Valley erfahren. Die Nacht verbringen wir ganz entspannt im Resort Tecopa Hot Spring mit seinen heißen Mineralquellen.

7. Tag

Ab jetzt fahren wir wieder Richtung Norden, bleiben aber noch im Death Valley und werden den tiefsten Punkt Nordamerikas das Badwater Basin ansteuern (85,5 m unter dem Meeresspiegel). Weiter geht es an der Westseite des Death Valleys, um am Ende des Tages die wunderschöne Oase Saline Valley mitten in der Wüste zu erreichen. Natürlich wartet auch hier wieder eine heiße Quelle auf uns.

8. Tag

Wir verlassen Saline Valley und fahren über den Nord Pass - der wohl anspruchsvollsten Strecke auf unserer Reise. Die Mittagspause machen wir in Bishop, einer Stadt am Rande der Sierra Nevada Mountains. Nicht weit von Bischof besuchen wir eine antike Kultstätte der Indianer mit Felsgravuren der Ureinwohner. Nicht weit davon, in der Nähe von Benton, schlagen wir unsere Zelte auf, natürlich fehlt die inzwischen obligatorische heiße Quelle nicht.

9. Tag

Weiter geht es, immer der Sierra Nevada entlang, nach Mammoth Lakes. Wir werden an vielen heißen Quellen vorbeikommen und an einer auch unsere Mittagspause machen. Auf dem Programm haben wir auch eine Geisterstadt in der Gegend von Bodie und werden in der Nähe von Bridgeport campen, an einer heißen Quelle am Ufer eines kleinen Gebirgsflusses.

10. Tag

An unserem letzten Fahrtag überwueren wir die Berge der Sierra Nevada und fahren am Carson-Fluss entlang nach Lake Tahoe. Dort machen wir unsere Mittagspause direkt am See nehmen und fahren dann weiter auf kurvigen Bergstraße nach Reno. Die letzte Nacht verbringen wir im Hotel und natürlich gibt es ein zünftiges Farewell Dinner.

11. Tag

Rückflug.

Alle Übernachtungungen, ob Camping, Hütten, Motels oder Hotels werden passend zur Gegend ausgewählt und gebucht.

Im Reisepreis enthalten sind:

  • Leihgebühr für die BMW R100GS Motorräder ohne Kilometerbegrenzung
  • Benzin und Öl
  • Motorrad-Haftpflichtversicherung
  • Eine Reiseversicherung für die gesamte Dauer des Aufenthalts
  • Transfer vom und zum Flughafen
  • Karten und Tourinfos für jeden Tag
  • Service von professionellen Reiseleitern
  • Begleitfahrzeug mit Ersatzmotorrad, Werkzeug und Platz für Passagiere und persönliche Gegenstände
  • 9 x Frühstück (Ausgenommen während der Aufenhalte in den Städten, wo gute lokale Restaurants zu empfehlen sind.)
  • 9 x Mittagessen, Snacks, Wasser, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke
  • 10 x Abendessen mit einem Freigetränk pro Person
  • Camping Ausrüstung (Zelt, Schlafsack, Isomatte)
  • Nationalpark-Gebühren
  • Fotos und Videos von der Tour
  • Ein kleines Geschenk von For Your Adventure 

Nicht im Reisepreis enthalten sind:

  • Flugtickets (kann aber für Sie arrangiert werden)
  • Alkoholische Getränke
  • Eintrittspreise (Museen, Unterhaltung, Wellness, etc.)
  • Trinkgelder
  • Persönliche Souvenirs
  • Zusätzliche Motorradversicherung (z.B. Vollkasko)
  • Kaution (siehe Motorradverleih)

Zusätzliches Zubehör (für die Dauer der gesamten Reise, falls nicht vorhanden):

  • Helm: $49.00
  • Tankrucksack: $49.00
  • Motorradjacke oder Hose: $49.00
  • Protektor: $49.00
  • Alles zusammen: Jacke, Hose, Protektoren, Helm: $99.00

For Your Adventure als Veranstalter tut alles dafür, damit die Tour für alle ein unvergessliches und großartiges Erlebnis wird. Von Anfang bis Ende kümmert man sich sehr um das Wohlbefinden der Teilnehmer. Sie sollen Spaß haben und die Tour mit allen Abenteuern in vollen Zügen genießen können. Auch wenn Sie unterwegs ihr ganzes Geld verlieren sollten, müssen Sie nicht Trübsal blasen, For Your Adventure findet eine Lösung.

Notwendige Ausrüstung:

Motorradbekleidung (Motorradhose, -Jacke, Protektoren, -Brille, -Handschuhe, -Stiefel, Warmes zum Drunterziehen), Helm, Camelback, Sonnenbrille, warme und bequeme Kleidung fürs Campen, Stirnlampe. Sie können einige dieser Teile auch von For Your Adventure ausleihen (siehe Preisliste oben), sollten das aber schon vor Antritt der Reise abfragen, ob diese in ihrer Größe verfügbar sind.

Ein Begleitfahrzeug ist während der ganzen Reise dabei und hat alles Notwendige an Bord: Lebensmitteln, Getränke, Verbandskasten, medizinisches Material, Camping-Ausrüstung, Werkzeuge, Ersatzteile und Ersatzmotorrad. Diese Tour setzt ein gewisses Fahrkönnen voraus und ist nicht für Anfänger geeignet, die keine Erfahrungen mit Off-Road-Fahren haben. Teile der Tour gehen durch anspruchsvolles Gelände (siehe Video).

Ein gültiger Führerschein ist Voraussetzung, ohne kann kein Motorrad vermietet werden. Auch ein Mitfahrer (Sozius/Sozia) kann teilnehmen und auf schwierigen Teilstrecken oder bei schlechtem Wetter im Begleitfahrzeug mitfahren. Unsere Tourguides kennen sich sehr gut aus und werden Ihnen die faszinierende Vielfalt der Baja California näherbringen, die Naturwunder ebenso wie die von Menschen gemachten Meisterwerke. Sie werden die Halbinsel auf eine Art und Weise erleben, wie selbst die meisten Einheimischen die Baja nie erfahren haben.

Preise:

Gesamtkosten der Tour für den Fahrer (für ADVENTURE-magazin.de-Leser): $3,078.00 statt $3,420.00
Begleitperson (für ADVENTURE-magazin.de-Leser):
$1,539.00 statt $1,710.00
Ab 6 Teilnehmer !!! verringert sich der Preis um weitere 10% und bedeutet für
den Fahrer $2,736.00 statt $3,420.00
für die Begleitperson
$1,368.00 statt $1,710.00
Die Preise enthalten nicht den Flug nach San Diego und zurück. Wenn Sie es wünschen kann der Flug für Sie arrangiert werden (Dann bitte den Veranstalter
For Your Adventure rechtzeitig kontaktieren).
Die Mindestteilnehmerzahl für eine Tour sind 5 Fahrer.

Jetzt Code anfordern und anmelden!

Schreiben Sie uns eine e-mail redaktion@adventure-magazin.de und fordern Sie den Discount Code an, diesen Code tragen Sie im Feld "discount coupon" im Bestellformular (order-button") bei For Your Adventure ein.       

© 2015 ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. Impressum