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KTM Offroad
Alle Fotos: KTM
 
Neue KTM Offroad SX Modelle
   
Erste Details zum 2015er MOTOCROSS-Jahrgang!
 
Die neuen KTM Motocrosser des Modelljahrgangs 2015 treffen derzeit bei den Händlern ein. Der Sportmotorrad-Hersteller aus Österreich will mit der Weiterentwicklung seiner SX-Palette weiterhin Maßstäbe im Offroadbereich setzen. Die Mattighofener wollen weiterhin mit Top-Technologien das möglichst beste Angebot in jeder Hubraumklasse anbieten.
 
250 SX
KTM 250 SX F
   
Die SX und SX-F Modelle, die bereits zahlreiche Meisterschaften und WM-Titel in Viertakt- und Zweitakt-Kategorien gewinnen konnten, wurden weiter verbessert. Verbesserungen in zahlreichen Details finden sich sowohl bei den Zweitakt-Modellen 125 SX, 150 SX und 250 SX, wie auch bei den Viertakt-Modellen 250 SX-F, 350 SX-F und 450 SX-F. Nicht zu vergessen die Mini-Cycles für jugendlichen Nachwuchs: 50 SX, 65 SX und 85 SX.
 
350 SX
KTM 350 SX F
 
Die Verbesserungen ziehen sich durch die gesamte Motorrad-Range. Erleichterte Rahmen und optimierte Umlenksysteme tragen dazu bei, die Fahrwerk-Performance weiter zu optimieren. Neu konstruierte und leichtere Umlenkhebel sorgen für verbesserte Progression und feinfühligeres Ansprechen. Dazu passend wurden Gabeln und Stoßdämpfer mit neuen Dämpfungs-Abstimmungen versehen, die das Fahrverhalten optimieren, um im sportlichen Wettkampf die Nase vorn zu halten.
 
Neue Gabelkomponenten und leichtere Achsen verhelfen zu mehr Stabilität und verbessertem Vorderradgefühl, zu dem auch ein erleichtertes Gabeljoch nebst neuer Gabelmutter beitragen. Dazu werten optimierte Gabelschützer die Ausstattung auf. Das gesamte 2015er Motocross-Programm glänzt wie die erfolgreichen Werks-Rennmaschinen mit orange beschichteten Gitterrohrrahmen sowie geschwärzten Excel-Aluminium-Felgen. Alle SX und SX-F Modelle rollen dazu mit neuen Dunlop MX52-Reifen vom Montageband, zu deren Entwicklung das US-Werks-Team von KTM mit Ken Roczen und Ryan Dungey erfolgreich beitragen konnte.
 
Unterstrichen wird der markante optische Auftritt des 2015er Jahrgangs durch neue Graphics auf Tank, Front und Seitenteilen. Neue, griffsympathische Zweikomponenten-Handgriffe und leichtere Kettenräder runden die Modellpflegemaßnahmen des Motocross-Programms für 2015 ab.

Wie bei KTM üblich, gehört ein zuverlässiger E-Starter bei den SX-F Viertakt-Modellen zur Grundausstattung.
 
Höchsten Ansprüchen genügen weiterhin die von namhaften Zulieferern verbauten Anbauteile: Brembo-Bremssysteme, Renthal-Lenker und hydraulische Brembo-Kupplungen lassen punkto technischer Funktion keinerlei Wünsche offen.

Motorseitig aufgewertet präsentieren sich die Modelle 250 SX-F und 350 SX-F, u.a. mit leichterer Kupplung, sowie neuen O-Ringen an der Ölpumpe. Letztere Modifikation findet sich auch an der hubraumstarken 450 SX-F. Die 250 SX wurde ebenso mit einer neuen Kupplung aufgewertet.

Für talentierten Nachwuchs hält KTM mit seiner Mini-Range unverändert Bikes mit unschlagbar rennerprobter Technik bereit. Verbessert wurde die in unzähligen Meisterschaften siegreiche 85 SX in mehreren Technik- und Ausstattungsdetails, ebenso die populären Modelle 65 SX und 50 SX. KTM hat schon immer auch Junioren mit qualitativ hochwertigen MX-Bikes ausgerüstet. Daran wird eisern festgehalten, damit sich auch der Nachwuchs »Ready to Race« auf die Fahnen schreiben kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


   
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