Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

         
         
 
         
   
   
w
Atomic Skischuh Waymaker Tour 110
 
 
Mit dem neuen Waymaker Touringschuh und der überarbeiteten Touring-Ski-Serie will Atomic eine neue Ära im boomenden Segment des Tourengehens einläuten.  
   
Waymaker Touringschuh  
   
Waymaker Tour 110
   
Herzstück der neuen Modellreihe ist der Waymaker Tour 110 – ein revolutionärer Skischuh, der maximale Performance mit dem unschlagbaren Atomic Medium-Fit verbindet. Im 101-Millimeter-Leisten finde der Fuß deutlich mehr Komfort als in herkömmlichen Touring-Schuhen. Gleichzeitig überträgt er mit seinem ultrasteifen, superleichten Carbon-Heck und dem einzigartigen, ultrakompakten Drei-Schnallen-Verschluss die Kraft noch direkter auf den Ski. So macht Skifahren auf anspruchsvollen Powder-Hängen noch mehr Spaß als bisher.  
   
Mit einem Handgriff vom Aufstiegs- zum Abfahrtsmodus umstellen  
   
Wer den besten Schnee und die schönsten Spots findenwill, muss auch Kraft sparend aufsteigen können. Darum hat Atomic das Free/Lock System entwickelt. Im Aufstiegs-Modus lässt sich die Schuh-Manschette frei bewegen: Man kommt zu Fuß auch im schwierigen Gelände besser voran, und die Höhenmeter sind rasch und mühelos gewonnen. Die mechanische Fixierung nach vorne und hinten rastet mit einem einzigen Handgriff ein und lässt keinen ungewollten Bewegungsspielraum – für kompakten, sicheren Halt bei der Abfahrt.  
   
Waymaker Tour on Tour
   
Dass jeder Aufstieg im Waymaker Tour leichter fällt, hat aber noch mehr Gründe: Die Waymaker-Touring-Sohlenelemente aus Skywalk-Gummi sorgen für mehr Grip auf Schnee, Eis und Felsuntergrund. Weil die Grip Pads austauschbar sind, ist der Waymaker Tour mit allen Touring- und Alpin-Bindungssystemen kompatibel: mit den superleichten Low Tech-Bindungen, für die die Touring Grip Pads mit TLT Inserts vorbereitet sind, bis zu normalen Alpin-Bindungen, für die nur herkömmliche DIN Grip Pads montiert werden müssen. Den Aufstieg erleichtert – ganz wörtlich genommen – auch das für einen Performance-Schuh ungewöhnlich geringe Gewicht des Waymaker Tour: Dank Carbon-Heck, Pebax-Schale und Intuition Liner bringt er nur 1750 Gramm auf die Waage.  
   
Backcountry Touringski  
   
Backcountry Touring hat viele Seiten. Darum baut Atomic BC Touring-Ski für Genusswanderer und Touring-Athleten, Einsteiger und Extremsportler. Zwei Highlights der Kollektion sind Drifter und Aspect. Der Aspect – das Spitzenmodell der Ascape-Serie – ist der ideale Ski für alle, die mit genauso viel Leidenschaft aufsteigen wie abfahren: ein Leichtgewicht mit All Mountain Rocker, Holzkern und Step Down Sidewall, das den extremsten Abenteuern standhält. Noch dynamischer in der Abfahrt ist der zehn Millimeter breitere Drifter, der im Powder noch mehr Auftrieb und auf hartem Schnee noch besseren Kantengriff hat.  
   
Drifter
Drifter
 
Aspect
Aspect
   



spacer

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
   
   
  Waymaker Tour 110
  Waymaker Tour 110
 
   
  Alles aus einer Hand:
  Weiter ausgebaut hat Atomic in diesem Jahr auch sein Angebot an hochwertigem Zubehör für Touring-Sportler. Für alle Backcountry Touring-Ski von Atomic stehen 2013/14 maßgeschneiderte Steigfelle zur Verfügung: Die Atomic Pro Skin-Steigfelle
  Steigfelle
  begeistern mit fantastischen Gleiteigenschaften und sind exakt auf jedes einzelne Ski-Modell abgestimmt. Müssen die Ski abgeschnallt werden, können sie am leichten, 18 Liter fassenden Tagesrucksack Atomic Tracker Daypack
 

Daypack
befestigt werden. Außerdem neu im BCT-Segment: Die leichten Teleskop-Skistöcke BCT Carbon mit Powder Basket.

  BCT Carbon
  Für noch mehr Sicherheit abseits befestigter Strecken präsentiert Atomic 2013/14 auch einen neuen Helm und eine neue Skibrille. Der 430 Gramm leichte Mentor LF
  Helm
  ist ein robuster In Mold-Helm mit Live Fit-Technologie. Die von Atomic entwickelte Live Fit-Technologie macht auch die Skibrille Revel
  Brille
  einzigartig – die erste Skibrille mit Live Fit. Sie ist nicht nur besonders bequem, sondern bietet aufgrund ihres Rahmendesigns auch bessere Rundumsicht als andere Brillen – ein zusätzliches Sicherheitsplus im Gelände.


   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |