Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.


   
       
Luc Ackermann
Foto: Red Bull Content Pool
 
 
Red Bull X-Fighters World Tour 2014
 
Sommermärchen in München für
Luc Ackermann
Der gerade mal 16-jährige Luc Ackermann aus Thüringen stürmte im Deutschland-Trikot sensationell auf den vierten Platz beim Red Bull X-Fighters in München. Den Sieg holte der Australier Sheehan vor Higasino aus Japan.
 
Video
Video © Red Bull Media House
 

Josh Sheehan (AUS) besiegt Taka Higashino (JPN) bei märchenhaften Sommerwetter beim Red Bull X-Fighters World Tour Stopp in München, während Lokalmatador Luc Ackermann die heimischen Zuschauer mit einem sensationellen vierten Platz in seinem ersten internationalen Wettbewerb begeisterte. Der Australier zeigte vor 18.000 begeisterten Fans auf dem schwimmenden FMX Track auf dem Olympiasee Freestyle Motocross der Extraklasse. Sheehan begeisterte bei seinem ersten Sieg seit 2011 mit einem perfekt ausgeführten Double Backflip, Flair und Double Grab Backflip die Massen. Taka Higashino aus Japan belegte den 2. Platz, der World Tour Führende Levi Sherwood (NZL) wurde Dritter und führt nur noch mit fünf Punkten vor Sheehan in der Meisterschaft.

Lokalmatador Luc Ackermann aus Niederdorla in Thühringen belegte vor den heimischen Fans als Rookie mit einer grandiosen Leistung einen starken 4. Platz. Nach dem Sieg letzter Woche in der Fussball-Weltmeisterschaft gibt es für Deutschland jetzt noch mehr Grund zum Feiern, denn dies ist das beste Ergebnis, das ein Deutscher jemals geschafft hat. "Ich habe nie gedacht, dass ich so weit nach vorne kommen könnte. Ich bin super happy mit dem vierten Platz, ein echtes Sommermärchen."

"Ich habe immer ein bisschen Angst vor dem Double Backflip" sagte Sheehan, der dann diesen extrem schweren Sprung am Wochenende insgesamt vier Mal zeigte.

Es war ein bitterer Tag für den französischen Titelverteidiger Thomas Pagès, der in der Gesamtwertung des Wettkampfes nach seinem fabelhaften Sieg im Finale gegen Sheehan in Madrid auf den dritten Platz stieg. Pagès gewann das Qualifying am Freitag, seine Titelhoffnungen platzten jedoch schon im Viertelfinale, als er bei seinem Paradetrick, den Bike Flip stürzte. Der Franzose hatte dabei Glück, dass sein 100kg schweres Motorrad ihn um ein Haar verpasste.

Am 23. August geht die Tour in die letzte Runde und die Fans in Pretoria (Südafrika) können sich auf ein spannendes Finale mit den weltbesten FMX Fahrern freuen.

 
Ergebnisse München: 1. Josh Sheehan (AUS), 2. Taka Higashino (JPN), 3. Levi Sherwood (NZL), 4. Luc Ackermann (GER), 5. Thomas Pagès (FRA), 6. Dany Torres (ESP), 7. Rob Adelberg (AUS), 8. Clinton Moore (AUS), 9. Adam Jones (USA), 10. Rémi Bizouard (FRA), 11. Brody Wilson (USA)
 
World Tour: 1. Sherwood 265 points, 2. Sheehan 260, 3. Pagès 190, 4. Torres 185, 5. Higashino 150, 6. Adelberg 120, 7. Bizouard 110, 8. Jones 75, 9. Rebeaud 70, 10. Melero 60
 

 
 
Direkt nach MUNICH MASH:
DAYS ON BOARDS
im Olympia-Eisstadion
 
Zwei Tage Skateboard-Spaß für alle nach MUNICH MASH Skateboarder und Schüler können am 21.+22. Juli den Street-Parcours kostenfrei nutzen!
 
Eishalle
 
Wenn das keine Motivation ist. Wo kurz zuvor noch die Elite des BMX-Sports um den Sieg des BMX STREET RINK kämpfte und die Münchner, nationale und europäische Skateboard-Szene beim Tour-Stopp der Munich BE(A)ST Tour ihren Sieger ermittelte, können am 21. und 22. Juli Kids ihre ersten Versuche auf dem Skateboard unternehmen und die lokale Skate-Szene den Parcours von Skateboard-Legende Brian Kachinsky fahren.
 
DAYS ON BOARDS ist eine freie und soziale Skateboard-Aktion für Kinder, bei der die Skateboardschule des ehemaligen Weltmeisters Tobi Albertross zusammen mit dem Skateboarding-München e.V. die Möglichkeit eröffnen, erste Erfahrungen mit dem Skateboard zu machen. Dabei zeigen die Profis im Olympia-Eisstadion Stunts und coole Tricks und helfen den Kids erste Basics zu erlernen. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt München und der Olympiapark München GmbH können in diesem Rahmen Skateboard-Workshops für 200 Münchner Schulkinder angeboten werden. Die Termine für die Workshops sind Montag und Dienstag, 21. und 22. Juli, jeweils von 9.30 bis 13.00 Uhr.
 
Im Anschluss an die Workshops hat die Münchner Skatesport-Szene die Möglichkeit, an beiden Tagen von 14.00 bis 22.00 Uhr den Street-Parcours im Olympia-Eisstadion zu nutzen.
 




 

     
Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook
 
 
     
     
  Munich Mash 2014  
     
  An sehr heißen drei Tagen waren insgesamt 52.000 Besucher in den Olympiapark gekommen. Heiß im doppelten Sinnen, zum einen waren es die Außentemperaturen von über 30 Grad und zum anderen die Red Bull X-Fighters, die das Publikum zum Kochen brachten. Aber auch die auch die Mountainbiker, die BMXer und die Skateboarder zeigten überragende Leistungen. Am Sonntag setzte sich beim Swatch Prime Line MTB-Wettbewerb Louis Reboul aus Frankreich durch, der sich natürlich riesig freute, hatte er doch erst durch eine Wild Card am Wettbewerb teilnehmen dürfen.  
  Beim BMX Street Rink gewann Alex Kennedy den Wettbewerb. Mit vier Jahren übte er seine ersten Tricks. Zu den Erfolgen des 24-jährigen, der für seinen außergewöhnlichen Style und sein hohes technisches Niveau bekannt ist, zählen u.a. gute X Games-Teilnahmen.  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |