Laufen für alle,
die nicht laufen können

Wings for Life World Run findet am 3. Mai 2015 zeitgleich auf sechs Kontinenten statt ● Darmstadt und München sind die Austragungsorte in Deutschland ● Anmeldung unter www.wingsforlifeworldrun.com


 

Beim Wings for Life World Run am 3. Mai 2015 startet man nicht nur gemeinsam mit zigtausend Menschen weltweit in ein einzigartiges Laufevent, jetzt gibt es auch die Möglichkeit ein eigenes Team zu gründen. Nach dem Motto geteilte Freude ist doppelte Freude, geht es beim Wings for Life World Run nicht nur um Einzelleistungen, sondern auch um das gemeinsame Erlebnis beim Sammeln von Kilometern: "It's all about the Team!" - alle für einen und einer für alle.

100% der Stargelder fließen in die Rückenmarkforschung!

Mit dem Wings for Life World Run Team Tool erstellt man sein eigenes Team oder tritt einem bereits bestehenden Team bei. Das bedeutet nicht, dass alle Teammitglieder gleich schnell laufen müssen. Genauso wenig müssen Sie aus derselben Stadt oder demselben Land sein. Nur eines müssen alle gemeinsam haben: Das Ziel für die zu laufen, die es selbst nicht können.

Unter https://teams.wingsforlifeworldrun.com/int/de kann man jetzt ein Team eröffnen oder einem beitreten. Wer ist der oder die beste/r Läufer/in an der Uni, in der Firma oder der Redaktion? Oder möchten sich zwei Vereine mal miteinander messen? Innerhalb jedes Teams kann am Ende ein Gewinner gekrönt werden. Für den gemeinsamen Erfolg zählt aber nicht nur die Einzelleistung. Auch die Gruppen lassen sich untereinander vergleichen. Wer hat insgesamt am meisten Kilometer zurückgelegt oder wer hatte durchschnittlich die beste Laufleistung?

Los geht's – suche dir ein Team oder gründe selbst eins, starte mit dem Training und sei am 3. Mai 2015 beim Wings for Life World Run in München oder Darmstadt mit dabei!

Mach mit! 

Jetzt anmelden unter www.wingsforlifeworldrund.com

ÜBER WINGS FOR LIFE

Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Dazu fördert Wings for Life mit Hilfe von Spendengeldern weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks. Denn die Wissenschaft ist sich einig: Verletzte Nervenzellen sind zur Regeneration fähig. Der Fortschritt in der Rückenmarksforschung basiert zu einem Großteil auf privaten Initiativen. Als gemeinnützige Stiftung ist Wings for Life auf Spenden von Privatpersonen und Firmen angewiesen. 100 Prozent der Spendengelder kommen der Forschung zugute. Die Wings for Life Stiftung wurde 2004 vom zweifachen Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner und Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz ins Leben gerufen.

SENDEHINWEIS

ServusTV widmet den 3. Mai ganz dem Wings for Life World Run und berichten vom Wettstreit rund um den Globus live – mit ständigen Live-Schalten an die Rennstrecken der 35 Läufe in 32 Ländern.

n-tv ist ab 13:00 Uhr live beim Start in München und Darmstadt dabei und schaltet den ganzen Tag über immer wieder zu den Rennstrecken. Beim spannenden Endspurt, wenn nur noch wenige Läufer weltweit im Rennen sind, ist der Nachrichtensender live auf Sendung.

© 2015 ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. Impressum