logo1 logo2
1

Wie können uns Wildkräuter bei Outdoor-Aktivitäten helfen?

  Wildkräuter spenden Kraft, leisten Erste Hilfe und sagen dem Muskelkater den Kampf an, denn sie enthalten wertvolle Vitalstoffe, die den Körper stärken und für den Sport fit machen.  

In diesem Buch erfahrt ihr alles, was ihr über Wildkräuter wissen müsst.

Ob beim Joggen, Wandern, Mountainbiken: Immer mehr Menschen zieht es nach draußen, um sportliche Aktivität in der Natur zu genießen und wer sich mit der Pflanzenwelt auskennt, wird am Wegesrand Kräuter entdecken, die uns gut tun und unsere Energiedepots wieder auffüllen.    

 

test test1
test test1

 

Wer von uns weiß schon, dass: 

Ein Smoothie aus Löswenzahn und Vogelmiere vor dem Sport eine ausreichende Nährstoffzufuhr sicherstellt? Der Müsliriegel mit Brennesselsamen uns auf Tour mit Kraft versorgt  und Salben aus Beinwell oder Beifuß unsere müden Muskeln helfen, sich nach der Anstrengung schnell zu regenieren?

Das Buch ist ideal für alle, die in die Welt der Wildkräuter eintauchen möchten.

Mit ca. 30 Rezepten und Anleitungen zu Unterstützung vor, wähend und nach der sportlichen Aktivität.

Mit 5 heimischen Superfoods im Porträt.

Mit extra Wissensteil: Hintergrundinfos zu Wiltkräutern.

Mit 13 Erste-Hilfe-Kräutern für unterwegs. 

 

Sophie Winkler, Autorin des Buches, 

ist leidenschaftliche Outdoorsportlerin und weiß als diplomierte Kräuterpädagogin um die Kräfte der Natur. Gerne gibt sie ihr Wissen weiter und findet es überaus faszinierend, was draußen frei für uns zur Verfügung steht. 

 

Sportlich unterwegs mit Wildkräutern ist im Servus Verlag (Red Bull Media House GmbH, Salzburg) erschienen und als Taschenbuch für 20,00 € und als eBook für 15,99 € erhältlich.
ISBN 978-3-7104-0357-6

 

Follow Us:   fb yt

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. E-mail an uns | Mit uns werben | Impressum + Datenschutz |