logo1 logo2
image

Zu Fuß durch die Namib

Klimaforscher Jan Tolzmann packt die Abenteuerlust und wandert nachts durch die Wüste. Das ging beinahe schief.

image

Victoria-Falls in Sambia

Als David Livingstone 1855 als erster Europäer die Wasserfälle zu Gesicht bekam, war er überwältigt. Und das ist heute noch genauso.

image

Am Fluss der Elefanten

Der Chobe ist nicht nur Grenzfluss zwischen Botswana und Namibia, er ist auch Lebensader für viele Wildtiere.

image

Im Reich der Wildhunde

Wildhunde sind die erfolgreichsten Jäger in der afrikanischen Steppe. Ein Besuch bei den gefährlichsten Jägern Afrikas.

image

Wenn Hyänen nachts am Zelt anklopen

Eine Campingtour durch die Game Reserves im Norden Botswanas lässt die Herzen höher schlagen.

image

Mit dem Einbaum durchs Okavango Delta

Es ist wohl das tierreichste Sumpfgebiet Afrikas und wer es entdecken will, kommt auf dem Landweg nicht weit.

image

Südafrika in 7 Tagen

Sonne, Jazz und wilde Tiere.

image

Enduroabenteuer Marokko

Von Marrakesch zum Erg Chebbi und zurück.

image

Mit der Harley am Kap

Die ganz besondere Art Südafrika zu erldben.

image

Jambo Kilimanjaro!

Ein Bergabenteuer am Äquator..

image

Zu Fuß durch die Kanarische Inselwelt

André Schumacher will sechs Monate lang zu Fuß die Inseln neu entecken.

image

Abenteuer Marokko

Wenn alles anders kommt alsgeplant.

image

Auszeit Afrika

Zu zweit mit dem Motorrad von Ost nach West.

image

Mit dem VW T1 Bulli im Hoggar Gebirge

Ein YouTube-Video!

image

Durch Urwald und Wüstensand

Rüdiger Gutsche berichtet von seinen Erfahrungen aus 22 Afrika-Expeditionen.

image

Madagaskar

Eine außergewöhnliche Reise mit dem Dschungelexpress von Fianarantsoa bis zum Indischen Ozean.

image

Mit dem VW-Bus durch Marokko

Unterwegs mit einem T3, bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert.

image

Im Land der Dogon

Eine Zeitreise in die Vergangenheit.

image

Am Rande von Eden

Wer Elefanten, Flusspferde, Krokodile, Antilopen und Fischadler sehen möchte ist im Mahango Wildreservat richtig.

image

MTB-Abenteuer in er Sahara

Trophèe du Hoggar..

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved.     E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum + Datenschutz  |